Für Tierfreunde...

Eine alte Remise hat zum Abschluss des Fachwerkdorfes ihren Platz gefunden. Ehemals zum Unterstellen von Traktoren und Pferdefuhrwerken genutzt, steht sie nun unseren Tieren als Stall zur Verfügung. Hier wohnen die zwei Ziegen, einige Schafe und das Pony Cara. Die Hühner sind im Hühnerhaus beheimatet und auch für die Gänse ist ein eigenes Haus im Fachwerkstil erbaut worden. Die Besucher können somit ein kleines Dorfleben mit den dazugehörigen Tieren erleben und auch erfühlen. Denn die Ziegen und auch die Schafe lassen sich gerne auch einmal streicheln.

Die Fütterung der Tiere bitten wir unsere Gäste den Angehörigen des Dorfes zu überlassen, da wir unseren Tieren eine Fehlfütterung oder aber auch eine Überfütterung ersparen möchten.

Eine weitere Nutzung der Remise erschließt sich zu unseren Festen. Hier werden dann die Waren der Aussteller im dörflichen Ambiente feil geboten.

Dorflädchen und Dorfcafé
Weindiele
Sudhaus
Dorfkirche
Hexenhaus
Remise, Gänsehaus, Vogelhaus
Pumpenhaus
Backhaus
Malzhaus